Firmenentwicklung

Am 1. Juli 1973 gründete Albert Schuler "Blitz" mit seiner Frau Rosmarie nach bestandener Meisterprüfung die Einzelfirma "Albert Schuler - Elektrotechnische Anlagen". Die Umwandlung der Einzelfirma in die A. Schuler Elektro AG erfolgte 1983.

 

Die Firma wächst in kleinen aber stetigen Schritten. So wurde im Jahre 1977 das neue Einfamilienhaus mit Büro und Werkstatt bezogen. 1985 wurde im Neubau neben dem bestehenden Haus die Werkstatt ausgelagert und die Büroräume im bestehenden Haus vergrössert. 1995 konnte man die neue Werkstatt am Riedweg beziehen. Waren Albert und Rosmarie zu Beginn noch alleine, beschäftigt die A. Schuler Elektro AG heute ca. 10 Mitarbeiter.

 

Die gezielte Ausbildung junger Berufsleute war und ist ein besonderes Anliegen unserer Firma. Wir haben bisher an die 30 Lehrlinge ausgebildet (Stand Dezember 2010). Viele davon mit ausgezeichnetem Erfolg - konnten doch mehrere Medaillen und Urkunden an den Abschlussprüfungen entgegen genommen werden.

A. Schuler Elektro AG  ·  Schoosstrasse 7  ·  6418 Rothenthurm  ·  Tel. 041 838 14 14  ·  Fax 041 838 14 16  ·  info(at)schulerelektro.ch